In ein, zwei Sätzen:
Wat Bang Phli Yai Klang ist ein größerer Tempelkomplex. Der Tempel inmitten des Teiches sticht dabei besonders heraus, ebenso wie die kräftigen Farben, in denen die Gebäude gehalten sind.
Wenn es mehr sein darf:
Den Teich kann man entspannt umrunden und den Tempel von allen Seiten betrachten. Dabei sieht man auch viele der ansässigen Tiere. Neben kleinen und ziemlich großen Fischen gibt es auch einige Schildkröten, die es sich im oder auf dem Wasser gemütlich machen.
Auf den Tempeldächern machen es sich die Tauben gemütlich, die schon nahezu als dazugehörige Dekoration wahrgenommen werden können.
Wenn man mag, kann man sich auch für einen Kaffee oder etwas zu essen an einem der Stände niederlassen. Mit etwas Glück findet auch in den Vormittagsstunden ein Markt auf dem Gelände statt.
Die persönliche Note:
Der Tempel im Teich, umgeben und bewohnt von Tieren, ist interessant anzuschauen. Der Rest der Anlage sticht vor allem durch Größe und Weitläufigkeit hervor, unterscheidet sich jedoch nicht sehr von anderen Tempelanlagen.
Wenn man in der Nähe ist, kann sich ein kleiner Abstecher lohnen, gerade wenn man Interesse hat, ein paar Schildkröten zu sehen.
Google Maps:
Besuchsdaten: 2022-12-05
Comments