In ein, zwei Sätzen:
Das ‘Joy of Life Cafe’ gleicht die fehlende Farbvielfalt und Pflanzenwelt zwischen den Bürotürmen in Bangkoks Geschäftsviertel aus. Es ähnelt einer bunten Oase, in der man sich eine Kaffeepause gönnen kann.
Wenn es mehr sein darf:
Wenn man das Café betritt, könnte man auch meinen, einen Blumenladen gefunden zu haben. Damit liegt man auch nicht falsch, denn nahezu alle ausgestellten Pflanzen sind auch erwerblich. Diese reichen von Orchideen, über Kakteen bis hin zu ein-Meter-großen Bäumen. Dadurch erhält das Café ein ganz natürlich buntes und farbenfrohes Aussehen.
Während auf der ersten Ebene noch die Pflanzen alle Premium-Plätze erhalten haben, gibt es noch zwei weitere Etagen, die viele und sehr gemütliche Sitzgelegenheiten bieten. Diese sind ebenso farbenfroh und einladend gehalten.
Die persönliche Note:
Das Café bietet einen netten kleinen Zufluchtsort, wenn man sich in der Nähe befindet und der Betonbauten überdrüssig geworden ist. Betritt man das Café, fühlt es sich wie ein Wintergarten oder ein kleiner Innenhof an, leider nicht mit einem freien Himmel (oder vielleicht auch besser, um die langweiligen Bürofassaden nicht zu sehen).
Sollte man sich durch die pflanzliche Atmosphäre animiert und angesteckt fühlen, kann man diese auch nach Hause mitnehmen. Die Preise der Blumen sind zwar nicht die günstigsten, aber bei weitem nicht so überzogen, wie man es an anderen Stellen in Thailand schon erleben kann.
Google Maps:
Besuchsdaten: 2023-03-03
Comments